Am Ufer des Großen Stechlinsee

Der Große Stechlinsee befindet sich im Norden von Brandenburg in der Gemeinde Stechlin. Am Ostufer des Stechlinsee liegt der kleine malerische Ort Neuglobsow, von wo aus Wander – und Radtouren um den ca. 16 Kilometer großen See gestartet werden können. Der Stechlin  ist hauptsächlich von Buchenwälder umgeben.

photo_camera

Wanderungen am Stechlin

Die Bäume im Stechlinsee

Ein spontaner Tripp zum Stechlinsee geht immer, obwohl der Himmel nicht vielversprechend aus sah,  machte ich mich trotzdem auf den Weg. Plötzlich riß die Wolkendecke auf und ich wurde mit einer phantastische Lichtstimmung am Himmel belohnt.

Ich habe mich für diese Bilder im Wasser positioniert, weil  viele Bäume die am Ufer des Stechlinsee stehen weit ins Wasser hinein ragen.

photo_camera

Winter am Stechlinsee

Nächste Tour