Erlebnis Elbsandsteingebirge

Der Herbst bringt eine zauberhafte Laubfärbung zum Vorschein. Das durfte ich Ende Oktober bei einem Fotoworkshop im Elbsandsteingebirge in der Sächsischen Schweiz erleben. Die Wanderungen gingen auf die Bastei. Dann zur Idagrotte auf dem  Kuhstall über die sogenannte Himmelsleiter zum Gipfelplateau über der Felsenhöhle. Die Aussicht war unglaublich schön. Danach kam für mich die große Herausforderung. Die Tour auf die Schrammstein – Aussicht. Der Aufstieg dauerte ca. eine Stunde. Der Fotorucksack wurde auch immer schwerer. Oben angekommen erlebte ich einen gigantischen Ausblick ins Elbtal. Ein unvergessenes Erlebnis, welches ich in einigen Fotos festgehalten habe.

Die Sächsische Schweiz ist der deutsche Teil des Elbsandsteingebirges und liegt südöstlich von Dresden entfernt.

Nächste Tour